Otto Süßbauer

 
Vita Bildhauer Ausstellungen
suessbauer otto bildhauer giesser kuenstler mooseurach

Otto Süßbauer lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Mooseurach bei Königsdorf in Oberbayern.

1957 in München geboren, begann er nach dem Abitur mit dem autodidaktischen Studium der Malerei und Grafik.
Ende der 80er Jahre wandte er sich der Bildhauerei zu und erlernte in der Gießerei Kirchner in Ascholding die Verfahren des Schweißens und Bronzegießens.

Gemeinsam mit dem Silberschmied Wolfgang Schmuck aus Niederbayern entwickelte er eine spezielle Technik zum Bau von Kugeln aus unterschiedlichen Materialien.

Seit Ende der 90er Jahre leitet er Steinbildbearbeitungs- und Modellierkurse in Deutschland und Italien.

In seiner aktuellen Schaffensphase setzt sich Otto Süßbauer intensiv mit dem Material Holz auseinander sowie mit den Urformen Kugel und Säule, die er aus den verschiedensten Materialien entstehen lässt.

 
suessbauer otto mooseurach bildhauer giesser kuenstler
Impressum Links Kontakt